Meine Qualifikationen

  • Zertifizierte Dyskalkulietherapeutin durch abgeschlossene Ausbildung beim Institut  „Forum Kind - Bettina Kinn“ in München 
  • ADS/ADHS-Trainerin für Kinder  nach Prof. Lauth und Schlottke 
  • Lehramtsstudium für Mathematik und Biologie in Brasilien
  • Staatlich anerkannte Erzieherin bei der katholischen Fachakademie München
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Mehrjährige Erfahrung und regelmäßige Weiterbildung in den Fachbereichen Lernstörung, AD(H)S, Autismus, Zwillingserziehung und Psychotherapie 

Mitgliederschaft

  • Bundesverband Legasthenie & Dyskalkulie e.V.
  • VFP (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.)

Über mich

Mein Name ist Alessandra Neumüller, ich bin verheiratet und  habe 2 wunderbare Kinder, die Zwillinge sind. Nach meinem abgeschlossenen Lehramtsstudium – Mathematik und Biologie in Brasilien kam ich im Jahr 2000 als Au-pair-Mädchen nach Deutschland. Dann wie es das Schicksal so will, habe ich hier meinen Mann kennengelernt und bin immer noch hier 😊.

 

In Deutschland habe ich dann die Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich abgeschlossen und bei verschiedenen Kitas in München und der Region gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich auch Erfahrungen sammeln können bei der Arbeit mit Kindern mit Autismus und ADHS.

 

Nach meiner Zulassung als "Heilpraktiker für Psychotherapie" und nach meiner "Dyskalkulietherapie Zertifizierung" eröffnete ich 2016 meine eigene Lernpraxis für Kinder. Viele weitere Ausbildungen und Fortbildungen kamen dazu: Gesprächstherapie nach Rogers, ADHS-Trainerin und vieles mehr. 

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist jedoch die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Rechenschwierigkeiten (Dyskalkulie) oder mit Aufmerksamkeitsproblemen (ADS, ADHS).

 

Es bereitet mir viel Freude, Kindern beim Lernen sanft und mit Humor auf die Sprünge zu helfen und ihnen Mut zu machen, sich wieder aufs Lernen einzulassen.  Gästebuch.

 

Andere Leute behaupten von mir, dass ich eine sehr positive, warmherzige und humorvolle Person bin, die gerne auf andere Leute zugeht. Ich engagiere mich gerne für die Gemeinschaft und vor allem das Wohl der Kinder liegt mir immer sehr am Herzen.

 

 

Zu meinem Team, gehört auch meine süße Therapiekatze LADY.  Sie hilft mit bei den Therapiestunden (wenn Sie gerade Lust dazu hat 🙂). Sie wird heiß und innig von den Kindern geliebt. Bei Tierhaarallergie bleibt sie natürlich draussen.

 

Mein Motto: Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche

 

 (Franz von Assisi)